Mein Bruder und ich haben vor sechs Jahren das Haus unserer Eltern in Ungarn geerbt. Nun möchten wir es für 24.500.000 Forint verkaufen. Müssen wir dies beim Finanzamt anmelden? Müssen wir anschließend Steuern oder Gebühren zahlen? Wenn ja, wie viel ist es ungefähr Wert?
Der Verkauf eines vor sechs Jahren geerbten Hauses muss nicht angemeldet werden und es fällt nach dem Verkauf keine Einkommensteuer an – unabhängig davon, ob die Immobilie für mehr als den Erbschaftswert verkauft wurde.